Während am Nachmittag das Steigerlied von der Sächsischen Bläserphilharmonie gespielt und von allen Gästen gesungen wurde, sorgten am Abend die Firebirds für Partystimmung.

Im Mai beging die TDE ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Dieses wurde nun am 7. Juli 2016 gebührend gefeiert. Zur Festveranstaltung am Nachmittag, zu der sich Gäste und Partner aus Politik und Wirtschaft sowie Mitarbeiter versammelten, wurde u. a. eine Festrede von Barbara Klepsch (Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz des Freistaates Sachsen) gehalten und die Geschichte des Unternehmens in einem Film dargestellt.

In ihren Grußworten betonten Uwe Grosser (Vorstand Vattenfall Europe Mining AG / Vattenfall Europe Generation AG) und Heinz Junge (Geschäftsführer Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft mbH – Personal- und Arbeitsdirektor), dass die kompetente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der TDE auch in Zukunft Bestand haben wird. Alle Redner und vor allem Rudolf Sehring (Beiratsvorsitzender der TDE) machten deutlich, dass die TDE trotz vieler Höhen und Tiefen den Wandel zu einem komplexen Dienstleister für Bergbauunternehmen gemeistert hat; dies nicht zuletzt durch die nachhaltige Unterstützung der Gesellschafter.

Jens Buchwald (Geschäftsführer TDE) bedankte sich für die langjährige, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowohl bei den Auftraggebern als auch bei der Belegschaft und gab Ausblicke, was die TDE in Zukunft erwartet.

Im Anschluss an die Festveranstaltung konnten sich alle Gäste am reichhaltigen Buffet stärken, um den Abend mit interessanten Gesprächen, Tanz zur Musik der Firebirds und beim Public Viewing des Fußball-EM-Halbfinales abzurunden.

Vielseitig & Kompetent

Die Vielseitigkeit hat ihren Ursprung in der Braunkohlenindustrie Mitteldeutschlands – mit Kompetenz in den unterschiedlichsten Bereichen.

25 Jahre Know-How

Die TDE Mitteldeutsche Bergbau Service GmbH wurde 1991 gegründet und ist heute ein Dienstleister für Bergbauunternehmen.